Maßgeschneiderte Lösungen für Kongresse und Events

Wer wir sind

K.I.T. Group ist eine professionelle Kongress- und Eventagentur (PCO). Wir sind spezialisiert auf die Planung, Organisation und Durchführung von Konferenzen, Tagungen, Messen und Events.

Für die Durchführung einer Veranstaltung garantieren wir unseren Kunden wie auch Ihren Partnern und Teilnehmern höchste Qualität und optimale Unterstützung. Legen Sie Ihre Veranstaltung beruhigt in unsere Hände, wir kümmern uns um die gesamte Planung und Logistik und jedes noch so kleine Detail. Unser Ziel ist es, Ihnen den Rücken frei zu halten, damit Sie sich voll und ganz auf die Inhalte Ihrer Veranstaltung konzentrieren können.

Wir arbeiten professionell, engagiert und vorausschauend, um Ihre Veranstaltung zum Erfolg zu machen. Mit über 30 Jahren Erfahrung als Kongress- und Event-Veranstalter und einem exzellenten Partnernetzwerk sind wir mit unserem Standort in Berlin im Herzen Europas fest verankert und gleichsam mit zahlreichen Niederlassungen weltweit für Sie vertreten.

Was wir bieten

Wir sind Experten in der Organisation von internationalen Konferenzen und Veranstaltungen. Zu unseren Stärken zählen unsere Affinität zu Detailplanungen, Budgettransparenz und effiziente Strategieentwicklungen. Unser Leistungsspektrum umfasst alle logistischen und administrativen Aspekte der Konferenz- und Eventorganisation.

Die Organisation von Veranstaltungen erfordert zahlreiche und in höchstem Maße anspruchsvolle Tätigkeiten rund um Finanzen, Sponsoring, Konzeption, Follow-Ups, Kongresssekretariat, Teilnehmerregistrierung, Hotel- und Reisemanagement, Abendveranstaltungen und vieles mehr.

Für all das sind wir der richtige Partner an Ihrer Seite, der dafür sorgt, dass Sie sich auf den Kern Ihrer Arbeit und Veranstaltung konzentrieren können. Als erfahrene Kongressplaner kümmern wir uns mit unserem Team aus hochspezialisierten Mitarbeitern um jedes Detail Ihrer Veranstaltung, um diese mit Synergie und Kompetenz zum Erfolg zu führen.

Services für Ihren Erfolg

Konferenzmanagement

Mit langjähriger Erfahrung im Bereich des Konferenz- und Eventmanagement können wir flexibel auf alle Anforderungen Ihres Verbandes reagieren und unsere Dienstleistungen optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen. Die Zusammenarbeit mit uns wird Ihnen die Zeit und Flexibilität geben, Ihre übergreifenden strategischen Ziele zu verfolgen, während wir uns um die Planung und Umsetzung Ihrer Veranstaltung kümmern.

Verbandsmanagement

Für jeden Verband – neu, etabliert oder in einer Zeit der Veränderung – ist K.I.T. Group eine gute Option, effizienter zu arbeiten und langfristige oder kurzfristige Ziele zu erreichen. Unser Büro dient als Ihr Hauptquartier und als professionell besetztes, permanentes Sekretariat für Ihren Verband.

Event Management

K.I.T. Group plant und realisiert Ihre Rahmenprogramme und Abendveranstaltungen sowie spezielle öffentliche Events von 50 bis 1 Million Menschen. Wir haben die Lösungen, das Wissen, die Erfahrung und die richtigen Leute um dafür zu sorgen, dass jedes Detail Ihres Events stimmt und für Ihre Gäste unvergesslich ist.

Kongress- und Eventbereiche

Wir haben mit unserer Arbeit Erfahrung auf jedem Kontinent gesammelt, sowohl auf internationaler als auch auf nationaler Ebene. Wir haben in jeder Größenordnung gearbeitet und unser Erfahrungsschatz reicht von Lebenswissenschaften bis hin zu Sport-Events.

Egal ob einfach oder komplex, klein oder umfangreich, wir können nahezu jede Art von Veranstaltung für Sie organisieren.

Schwerpunkte unserer Tätigkeit

Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für Event-Planung, Finanzen, Content-Entwicklung, Community Management, Fundraising, Teilnehmerverwaltung und Kommunikation.

Als Team verfügen wir über das gebündelte Know-How und die Ressourcen, Ihnen umfassende und maßgeschneiderte Lösung für Ihre Veranstaltungen zu bieten.

Neuigkeiten

Delivering tailor-made solutions for successful conferences

Who We Are

K.I.T. Group is a Professional Conference Organiser (PCO). Our core business is the planning and the organisation of conferences, meetings, public events and exhibitions.

Our aim is to focus on quality assistance to delegates, clients and all parties involved in the organisation of a conference. Entrusting your conference or event to K.I.T. Group gives you the freedom to concentrate on your conference topics while we work on the logistics and bring all the event elements together for you. We are proactive, anticipate all possibilities, and will give you genuine added value.

With 30 years of conference organisation and strategic alliance expertise, we are now based in Berlin with Europe at our feet and operational offices worldwide.

The Quality Management System of K.I.T. Group is certified according to ISO 9001:2015 in the scope of the organisation of incentives, events, congresses and conferences, as well as management of associations and organisations.

What We Do

We are experienced professionals in global conference and event organisation. We are adamant about detailed planning, budget transparency, and well-structured action plans. Our complete range of services includes the management of all logistical and administrative aspects of conference organisation.

K.I.T. Group can assist with organisational tasks such as budget planning, sponsors search, and registration so that you may focus on the event itself. Using our extensive experience and highly trained staff, we can bring a high level of professionalism and competence to your event. 

This is where a PCO, and even more so, a Core PCO comes into the picture. K.I.T. Group can take care of all these tasks, pooling from our extensive experience and specialised staff. Bringing synergy and competence together to make your event the best it can be.

Services for your Success

Conference Management

Being long-time leaders in the field of conference management, we have the flexibility to adapt to your association’s requirements and customise our services to serve your needs. Working with us will allow you the time and peace of mind to pursue your overreaching strategic objectives while we get on with delivering your conference.

Association Management

For all organisations, new, well-established, or in a period of change, K.I.T. Group is an attractive option to work more efficiently and achieve long or short-term goals. Our headquarters serve as your headquarters and as a professionally staffed, permanent base for your association.

Public Event Management

K.I.T. Group has planned and managed social programmes for conferences and meetings as well as special public events from 50 people to 1 million people. We have the tools, the knowledge, the experience, and the people to ensure every detail of your event is memorable.

Digital Event Management

K.I.T. Group has more certified Digital Event Strategists (DES) than any other PCO in the world. Adding a digital events stream to your existing meetings programme brings value to existing audiences and attracts new ones, regardless of location.

Event Types and Sectors

We have experience on every continent, at national, regional, or international levels and can work on any scale. Having served every sector of human endeavour, from life sciences to sport, we can handle any degree or volume of complexity on your behalf.

With teams dedicated to event planning, finances, content development, community management, fund-raising, delegate services and communication we have the know-how and resources to deliver a fully comprehensive turn-key solution for all your events.

Fields of Expertise

Acting as an ambassador, we are offering you the benefit of our extensive experience
in various locations worldwide and in a broad range of medical fields.